Ausstattung

Moderne Kantenanleimmaschine der Fa. Brandt

Die Technikerschule in Beckum verfügt über eine modernen Maschinenpark, der mit Unterstützung namhafter Maschinenhersteller stetig ausgebaut und modernisiert wird.

So konnte vor einiger Zeit eine moderne Schulungsmaschine der Fa. Brandt, Lemgo, in Betrieb genommen werden, die insbesondere während der umfangreichen Projektphasen aber auch zur Unterstützung des Theorie-Unterrichts zum Einsatz kommt.

CNC-Bearbeitungszentrum

Ebenso erfolgreich ist die Zusammenarbeit mit vielen Herstellungsbetrieben der Holzbranche.

So wurden schon viele Projektarbeiten im Bereich der CNC-Technik durchgeführt und einige Absolventen der Technikerschule haben dort ihre Arbeit im Bereich Vertrieb / technische Beratung aufgenommen.

Werkstattbereich mit einer Bütfering Breitbandschleif-

Auch die Fa. Bütfering, Beckum, unterstützt die Arbeit der Technikerschule durch ihr engagiertes Sponsoring.

Eine moderne Maschine mit Gliederdruckbalken steht den Schülern während ihrer Weiterbildung zur Verfügung.

Zahlreiche Rechnerräume mit modernster Ausstattung können von den Schülern fortwährend genutzt werden.

Neben dem Office - Paket (Excel, Word, Power Point, MS Project) sind AutoCAD, CAD + T und Woodwop Unterrichtsgegenstand.

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.

Das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen

Das Berufskolleg in NRW. Informationen zu Bildungsgängen und Abschlüssen. Download der Broschüre im PDF Format starten.