: Kooperation mit China

Am vergangenen Freitag wurde der Kooperationsvertrag zwischen der chinesischen Firma Boloni und dem Berufskolleg Beckum von Cai Min und Erwin Wekeiser unterzeichnet.

Dieser Kooperationsvertrag ist eine logische Schlussfolgerung aus der nun schon zehn Jahre andauernden Verbindung. Während dieser Zeit haben schon etwa 30 Studierende der Öffnet internen Link in neuem FensterFachschule für Holzechnik ihre Projektarbeiten in Peking durchgeführt. So ist es nur verständlich, dass sich alle Anwesenden über die Besiegelung dieser Partnerschaft freuen. Die nächsten Studierenden werden sich auf den Weg nach Shanghai machen. Dieser und weitere Auslandsaufenthalte werden durch die Firma Boloni finanziert. Ein weiterer Kooperationsgegenstand ist die Entwicklung von Schulungsmodulen im Bereich Bautechnik.
Für alle Beteiligten ist das folglich eine Win-win- Geschichte.

 Zurück zur Übersicht

 

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.