: Maschinenbautechniker besuchten Fa. Münstermann

Am Freitag, den 15. Juni 2018 besuchten die Studierenden der Fachschule für Technik (TM11) die Firma Münstermann in Telgte.

Dirk Münstermann, Ausbildungskoordinator, Projektleiter und ehemaliger Studierender der Öffnet internen Link im aktuellen FensterFachschule in Beckum, gewährte den Gästen mit ihren Lehrern Stephan König und Christoph Sahlmann einen detaillierten Einblick in die Konstruktions- und Fertigungsabläufe innerhalb des Betriebes. Die Firma Öffnet externen Link in neuem FensterMünstermann ist auf die Herstellung von Sonderanlagen spezialisiert. Vor Ort konnten sich die Studierenden ein detailliertes Bild über die Konstruktion und Fertigung von Trocknungsanlagen wie z.B. Bandtrockner, Durchlauftrockner und Kammertrockner machen. Dirk Münstermann erläuterte neben den hohen Anforderungen an diese Sondermaschinen auch die geforderten Kompetenzen an einen Maschinenbautechniker. Er konnte die Studierenden besonders durch seinen schülernahen Bezug und durch Erfahrungsberichte aus seiner eigenen Ausbildungszeit am BK Beckum begeistern.

Text: Christoph Sahlmann 

 Zurück zur Übersicht

 

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.