: Maschinenbautechniker besuchten Firma Kraft in Mastholte

Werksbesichtigung der TM11 mit den Lehrern Frau Lüdecke und Herrn Dr. Böhnke

Am Mittwoch, den 9. Oktober besuchte die Klasse TM11 gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Lüdecke und Herrn Dr. Böhnke die Firma Kraft Maschinenbau GmbH in Rietberg-Mastholte. Das mittelständische Unternehmen stellt Sondermaschinen, insbesondere für die holzverarbeitende Industrie, her.

Während eines Rundganges über das Firmengelände und durch die Montagehallen konnten die Studierenden einen guten Eindruck über die dortigen Montageabläufe gewinnen.

In einem abschließenden Gespräch mit dem Konstruktionsleiter Herrn Jürgen Sandmeier gab es noch weitere Einblicke in die Arbeitsweisen des Unternehmens. Herr Sandmeier beantwortete viele Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten als Maschinenbautechniker/-in. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass die Studierenden ihre Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen schreiben.

(K. Karius, Studierende der TM11)

 Zurück zur Übersicht

 

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.