Holztechnik

Informieren Sie sich über die Fachklassen, die am Berufskolleg Beckum eigerichtet sind.

  

Tischler 

 

Holzmechaniker  

 

Holzbearbeiter

 

 

 

 Aktuelles

Tischler und Holzmechaniker besuchen die Internationale Möbelmesse in Köln (20.01.2016)

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse HT11 sowie die Studierenden der Fachschule für Holztechnik sowie deren Lehrer/innen besuchten am vergangenen Dienstag die IMM in Köln. Dort wurden vielfältige Eindrücke in Bezug auf die aktuellen Möbeltrends gesammelt. Das Spektrum der vorgestellten Möbel war, wie immer, sehr groß. Ein Trend zeigte sich im Hinblick auf kleinere Möbel, in „leichter“ Bauweise mit besonderen Verbindungstechniken. Die Möbelmesse bietet darüber hinaus die Möglichkeit sich über Studiengänge im Bereich Gestaltung zu informieren. Auch die Größe der Messe, sowie das Fachpublikum beeindruckten insbesondere die Schüler des ersten Ausbildungsjahres. Am Ende des Tages reisten Schüler/innen und Lehrer/innen müde und zufrieden zurück nach Beckum.

(Doris Braun)