Europaschule in Theorie und Praxis

Seit dem Herbst 2007 trägt das Berufskolleg den Namenszusatz Europaschule. Damit wird nun auch am Namen erkennbar, dass sich die Vielfalt und Vielschichtigkeit Europas im Berufskolleg Beckum widerspiegeln.

Das grundsätzliche Ziel einer Europaschule ist es, Schülerinnen und Schüler auf das Leben im vereinten Europa vorzubereiten. Dazu ist neben Konzepten und europäischem Gedankengut vor allem die nachhaltige Umsetzung aller Theorie durch Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer ein guter Weg, um eine gemeinsame Zukunft in Europa zu gestalten.


Das Berufskolleg Beckum als Europaschule ist bereits auf eine breite Basis gestellt und wird von vielen Schultern getragen. Wie auch der europäische Kontintent und seine kulturelle Landschaft eine wachsende Dynamik entfalten, so ist auch bei uns in der Schule vieles im Fluss, so dass die auf diesen Seiten überblicksartig dargestellten europäischen Aktivitäten und Projekte wachsen und sich wandeln. Für Vorschläge, Fragen und Ideen sind wir jederzeit zugänglich und freuen uns auf einen Austausch mit allen Interessierten.

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.