Zum Hauptinhalt springen

Nah an der Praxis - Besichtigung der Firma Interlübke

Die "Praxistour 2009/2010" führte das dritte Semester der Fachschule für Holztechnik zusammen mit ihrem Lehrer Martin Groneick zur Firma Interlübke nach Rheda-Wiedenbrück.

Interlübke fertigt exclusive Wohn- und Schlafzimmereinrichtungen mit hochwertigen Lackoberflächen.

Während der Führung konnte man die Bearbeitung von der rohen Spanplatte bis zur Montage der fertigen Möbel verfolgen. Schwerpunktthemen waren die kommissionsbezogene Fertigung, das Lagerwesen und die dazugehörigen logistischen Fragestellungen.

Nach der Führung konnten sich die Studierenden im neu gestalteten Showroom der Firmen Interlübke und Cor die aktuellen Kollektionen ansehen. Ein ehemaliger Mitschüler, der zur Zeit bei Interlübke ein Praxisjahr absolviert, berichtete außerdem von seiner Arbeit, was bei seinen ehemaligen Mitstudierenden auf besonderes Interesse stieß.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung