Zum Hauptinhalt springen

Austausch: Beckum zu Gast und als Gastgeber

Erwin Wekeiser, Leiter des Berufskollegs des Kreises Warendorf in Beckum und Danuta Trzaskawska (Leiterin der Grodkówer Berufsschule) unterzeichnen den Kooperationsvertrag, im Beisein der Bürgermeister Marek Antoniewicz und Dr. Karl-Uwe Strothmann. (Foto: Stadt Beckum)

Eine Beckumer Delegation war zu Gast bei der 750-Jahr-Feier der polnischen Partnerstadt Grodków und nahm dort traditionell am Erntedankfest teil. Zu den Pütt-Tagen kam eine Gruppe aus dem französischen La Celle Saint-Cloud.

Das Erntedankfest in Beckums polnischer Partnerstadt Grodków ist immer ein besonders stimmungsvolles Fest. In diesem Jahr stand es unter dem Zeichen der 750-Jahr-Feier Grodkóws. Der Einladung in die fast 800 Kilometer entfernte Partnerstadt sind Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann und 13 weitere Personen gefolgt.......

 

Berufsschulen kooperieren
Gute Beziehungen pflegen auch die polnische Berufsschule und das Berufskolleg des Kreises Warendorf in Beckum. Schulleiter Erwin Wekeiser und seine polnische Kollegin Danuta Trzaskawska unterzeichneten im Rahmen dieses Besuchs einen Kooperationsvertrag ihrer beiden Schulen. Der soll den Austausch zwischen Lehrkräften und Studierenden stärken, unter anderem durch das europäische Programm Erasmus+ sowie über Praktika und andere Formen der Weiterbildung.

.....

(Quelle: Auszüge aus der Opens external link in new windowPressemeldung der Stadt Beckum vom 03.09.2018)

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung