Zum Hauptinhalt springen

Besuch der EMO Hannover

Die Technikerschule (TM11 und TM21) auf der EMO 2019

Vorige Woche fand die EMO in Hannover statt. Viele Klassen des Berufskollegs nutzten die Chance zu einem Besuch. "Die EMO Hannover ist als Weltleitmesse der Metallbearbeitung ein wichtiges Innovationsschaufenster und unverzichtbar für die weltweite Fertigungstechnik." (www.emo-hannover.de).

 

Auch die Vollzeitklassen der Opens internal link in current windowFachschule für Technik - Maschinenbautechnik - fuhren mit dem Bildungsgangleiter Herrn ten Haaf zur Messe. Es wurden die neuesten Fräs- und Drehmaschinen bzw. Bearbeitungszentren begutachtet und man staunte darüber, dass DMG Mori die komplette Halle 2 belegt hatte. Die zunehmende Bedeutung der additiven Fertigung konnte man in Halle 9 sehen; viele Live-Vorführungen demonstrierten anschaulich das Potenzial.

Die nächste EMO findet in Mailand statt, so dass die meisten wohl erst 2023 wieder die Messe besuchen könnnen.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung