: Neuer Schulleiter am BKB

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde unser neuer Schulleiter am BKB, Herr Panayotis Papaspyrou, in sein Amt eingeführt.

Am vergangenen Donnerstag überreichte der Dezernent der Bezirksregierung Münster, Herr Wolter, die Ernennungsurkunde im Rahmen einer Dienstbesprechung im Beisein des Kollegiums, der Verwaltung und auch der Vertreterin des Schulträgers des Kreises Warendorf, Frau Klausmeier. Beide würdigten die bisherige Arbeit von Herrn Papaspyrou und sicherten ihm und dem Berufskolleg weiterhin ihre volle Unterstützung zu. Sie gratulierten dem neuen Schulleiter, der als bisheriger Abteilungsleiter des BKB und langjähriger Kollege allen am Schulleben Beteiligten bestens bekannt ist, zu seiner neuen Aufgabe. Ebenso wünschten ihm auch die Vertreter des Lehrerrats, der Abteilungsleiterrunde und auch der stellvertretende Schulleiter Herr Groneick ein glückliches Händchen im Umgang mit herausfordernden Situationen. Mit den Worten „Ein starkes Team steht hinter dir!“ wurde die Freude auf die künftige Zusammenarbeit mehrfach zum Ausdruck gebracht. Im Moment seien es herausfordernde Zeiten, stellte Herr Papaspyrou in seiner Antrittsrede fest und meinte damit nicht seine neue Aufgabe, sondern die besondere Zeit der Pandemie und ihre Rahmenbedingungen, die auch zur Polarisierung der Gesellschaft führten. Jungen Menschen Türen zu öffnen, sei der Beweggrund für ihn gewesen, Lehrer zu werden. Das wolle er auch weiterhin als Schulleiter, gerade in diesen Zeiten , und zwar gemeinsam mit dem gesamten Kollegium. „Wir stehen zwar vor großen Herausforderungen, doch wir sind eine starke, gute Schule. Wir nehmen die Herausforderungen an und werden immer mehr Türen öffnen können, als das Leben zu schließen vermag.“ Damit betonte der neue Schulleiter die Vielfalt an Möglichkeiten und die Einsatzkraft aller, das Bestmögliche für die Schule und die gesamte Schülerschaft zu erreichen. Mit den Worten „Meine Tür wird immer offen stehen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“ endete Herr Papaspyrou und wandte sich damit nicht nur an das Kollegium, sondern auch an Frau Klausmeier (Vertreterin des Schulträgers) und Herrn Wolter (Dezernent der Bezirksregierung). Im Anschluss wurde mit gebührendem Abstand bei einem kleinen Umtrunk gratuliert.

 Zurück zur Übersicht

 

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.