: Holztechniker besichtigten Rietberger Möbelhersteller

Die Studierenden der Beckumer Fachschule für Technik, Abteilung Holztechnik besuchten kürzlich die Firma Röhr-Bush GmbH & Co KG in Rietberg - Mastholte.

Heinrich Herbort, ehemaliger Studierender der Beckumer Fachschule und Betriebsleiter des Rietberger Unternehmens Röhr-Bush, gab den Besuchern der Fachschule aus Beckum zunächst einen Einblick in die Strukturen des Betriebes und informierte über die besonderen Anforderungen an die industrielle Herstellung von Büro- und Wohnmöbeln. Herr Herbort führte die Beckumer Besucher anschließend durch den Betrieb und die angehenden Holztechniker waren beeindruckt von dem hohen Grad der Automatisierung eines mittelständischen Betriebes der Möbelindustrie sowie von den besonderen Anforderungen im Hinblick auf die Auftrags- und Teileverfolgung. Der Besuch des Rietberger Möbelunternehmens war die erste Betriebsbesichtigung der Fachschule für Holztechnik seit über einem halben Jahr. Die Beckumer Besucher freuten sich über den Vormittag bei der Fa. Röhr-Bush und erlebten die Betriebsbesichtigung als weiteren Schritt in Richtung einer Normalisierung des Schulalltags.

 Zurück zur Übersicht

 

Mensa am Hansaring


Opens internal link in current window

flinc - Die clevere Mitfahrzentrale für jeden Tag.