Zum Hauptinhalt springen

Holztechniker besuchten Coesfelder Unternehmen

Die Studierenden der Beckumer Fachschule für Technik, Abteilung Holztechnik, besuchten kürzlich mit ihren Lehrern Martin Groneick und Stephan König die Firma Parador GmbH in Coesfeld.

Ralph Richter, technischer Leiter des Coesfelder Unternehmens, gab den Besuchern der Fachschule aus Beckum zunächst einen Einblick in die Strukturen des Betriebes und informierte über die besonderen Anforderungen an die industrielle Herstellung hochwertiger Boden-, Wand- und Deckenprodukte. Ein Rundgang durch die Musterauststellung offenbarte den angehenden Holztechnikern eine große Vielfalt an Parkett-, Laminat- und Vinylböden. Besonders beeindruckend war die anschließende ausführliche Führung entlang der Fertigungsprozesse von der Materialanlieferung bis zur Verpackung. Der Besuch bei der Fa. Parador war der Auftakt einer "Betriebsrallye", die von der Fachschule für Holztechnik traditionsgemäß am Ende des Schuljahres durchgeführt wird. 

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung