Zum Hauptinhalt springen

Schülermitverwaltung (SV)

Wir, die Schülervertretung (SV) des Berufskollegs Beckum, wollen uns und unsere Aktivitäten hier kurz vorstellen. Die SV besteht aus den Tagessprechern (der einzelnen Schultage), die von allen Klassensprecher(innen) und deren Vertreter(innen)  des Berufskollegs Beckum gewählt wurden. Die SV ist das Sprachrohr der Schülerschaft und das Bindeglied zur Schulleitung. Fünf SV-Lehrer (Frau Wenthaus, Herr Gebhardt, Frau Scherer, Herr Ammermann und Herr Urbach) arbeiten mit uns zusammen und unterstützen uns wo sie nur können.

Am Dienstag, den 19.09.23 nahm die neu zusammengesetzte SV an einem, von unserer Schulsozialarbeit durchgeführten, Teamtraining teil.

Frau Dahms und Herr Trampe leiteten mit viel Spaß durch die Veranstaltung, in der zunächst das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stand. Anschließend wurden Emma Supe zur SV-Vorsitzenden und Daniel Schitz zum Stellvertreter gewählt. Im letzten Teil des Seminars wurde die Richtung der diesjährigen SV-Arbeit thematisiert und konkretisiert, sodass am Ende des Tages viele große und kleine Projekte auf die Agenda des aktuellen Schuljahres geschrieben wurden. Beispielsweise soll das SV-Cafe am Hansaring weiter verschönert werden. Dazu gehört auch die schnellstmögliche Aufstellung eines neuen Kaffeeautomaten im Cafe. Es soll ein Projekt im Bereich „Schule ohne Rassismus“ umgesetzt werden und natürlich wird auch an guten Traditionen, wie etwa der Nikolausaktion vor Weihnachten, festgehalten.

Der erste offizielle Termin für vier Mitglieder der Schülervertretung war dann diese Woche die Teilnahme an der Schulkonferenz.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung