Zum Hauptinhalt springen

Schülermitverwaltung (SV)

Wir, die Schülervertretung (SV) des Berufskollegs Beckum, wollen uns und unsere Aktivitäten hier kurz vorstellen. Die SV besteht aus den Tagessprechern (der einzelnen Schultage), die von allen Klassensprecher(innen) und deren Vertreter(innen)  des Berufskollegs Beckum gewählt wurden. Die SV ist das Sprachrohr der Schülerschaft und das Bindeglied zur Schulleitung. Vier SV-Lehrer (Frau Wenthaus, Herr Gebhardt, Herr Pötker und Herr Urbach) arbeiten mit uns zusammen und unterstützen uns wo sie nur können.

Am 16.09.2021 fand die konstituierende Sitzung der aktuellen SV statt. Zum neuen Schüler*innen-Sprecher wurde Benjamin Jost aus der FS21 gewählt. Sein Stellvertreter ist Salman (Sam) Mragalla aus der IH21.

Hauptaugenmerk möchte die diesjährige SV auf die Fortführung des Projekts „Schule ohne Rassismus“ legen. Zum Gelingen dieses Projektes wird die SV im Verlauf des Schuljahres auch Eure tatkräftige Unterstützung benötigen.

Zuletzt unterstützte die SV durch Waffelverkäufe die Hilfsaktionen im Ahrtal.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung