Zum Hauptinhalt springen

BKB Sponsorenlauf für die SOS Kinderdörfer ein voller Erfolg!

Am 8.06. fand der BKB Sponsorenlauf in der Zeit von 8-13 Uhr statt. Viele Klassen gingen an den Start, begleitet von ihren Lehrkräften. Viele Kollegen und Kolleginnen unterstützten ihre Klassen läuferisch.

Die besten Läufer und laufstärksten Klassen konnten sogar Preise abräumen - bereitgestellt von unseren Sponsoren. Der beste Läufer lief sage und schreibe 70 Runden und somit 35 km für den guten Zweck! Die laufstärkste Klasse 251 Runden und somit 125,5 Km.

Den ganzen Tag wurde gelaufen, angefeuert, Kuchen für den guten Zweck gegessen und Spikeball gespielt.

Mit Erfolg: gemeinsam konnten wir 4388,30 Euro für die SOS Kinderdörfer sammeln und somit die Projekte in Äthiopien und die Bildungsarbeit weltweit unterstützen, wo die Hungersnöte bekämpft und Zukunftschancen für die Kinder und Familien geschaffen werden!

Abschließend noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützer:innen!

Danke liebe Schüler:innen, dass ihr Sponsoren gefunden habt, als Klasse beim BKB Sponsorenlauf mitgemacht habt und für den guten Zweck an den Start gegangen seid!

Danke liebes Kollegium, dass ihr Eure Klassen motiviert, angefeuert, gesponsert habt und teilweise sogar mitgelaufen seid!

Danke liebe Eltern für das Sponsoring Ihrer Kinder und danke an alle Unterstützer:innen, die das Projekt ermöglicht haben!

Ein besonderer Dank geht auch an Michael Schülting, der den Plakatdruck ermöglicht hat und an unsere Sponsoren, die große Summen gespendet und Preise für die besten Läufer:innen und die laufstärkste Klasse bereitgestellt haben.

Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme an dieser tollen Gemeinschaftsaktion!

Wir wünschen euch allen schöne und erholsame Ferien!

Text: Lisa Seidensticker

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung