Zum Hauptinhalt springen

Studierende der Holztechnik beendeten Projekt CNC-Technik

Viel Gespür für raffinierten Vorrichtungsbau bewiesen in den vergangenen Wochen die Studierenden der Fachschule für Holztechnik.

Im Bereich CNC-Technik des Faches Produktherstellung tüftelten sie seit Beginn des Semesters an der cnc-gerechten Fertigung unterschiedlicher Kleinprodukte aus Holz. Alle Produkte sollten dabei mit Hilfe von speziellen Vorrichtungen am CNC-Bearbeitungszentrum gefertigt werden. Die Studierenden erstellten die erforderlichen CAD-Zeichnungen, schrieben die CNC-Programme und fertigten in der Schulwerkstatt die erforderlichen Vorrichtungen sowie die Produkte. Viele Vorrichtungen mussten nach den ersten Versuchen weiterentwickelt werden, aber alle Projekte wurden letztlich termingerecht und erfolgreich beendet. Produziert wurden Halterungen für Weinflaschen, Kochlöffel, Haarspangen und viele weitere nette Alltagsgegenstände. In der kommenden Woche werden die aktuellen Ergebnisse präsentiert und etliche Produkte werden wohl auch in diesem Jahr wieder direkt auf dem Weihnachtsgabentisch landen.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung