Westfälisches Frühstück zur Begrüßung des ersten Semesters

Am Donnerstag zog durch die Flure der Fachschule ein Duft von frisch gebrühtem Kaffee und knusprigen Brötchen, und ca. 50 Studierende saßen sichtlich entspannt vor einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Diese Unterrichtssituation wiederholt sich in jedem Jahr, denn in der zweiten Schulwoche werden die Studierenden des ersten Semesters traditionell vom "3. Semester" zum Frühstück eingeladen. Nach den ersten beiden Unterrichtswochen des Schuljahres wurden von Lehrern und Studierenden Fragen beantwortet und von den "älteren Semestern" Tipps und Tricks zur Bewältigung des Unterrichtsalltags weiter gegeben. Nach dem Frühstück beschäftigten sich dann beide Klassen frisch gestärkt mit Fragen rund um den Betriebsabrechnungsbogen bzw. der CNC-Variantenprogrammierung ...