Zum Hauptinhalt springen

Körperfettmessung und Bodymaßindex statt Plätzchenduft

In dieser Woche stand im Rahmen der Sport- und Gesundheitserziehung am Berufskolleg in Beckum der eigene Körper im Vordergrund: „Liegt mein Bodymaßindex noch im Rahmen?“, „Was, mein Körperfett hätte ich viel höher eingeschätzt!“. Diese oder ähnliche Sätze hörte man während durchgeführter Messungen an beiden Standorten des Berufskollegs sowohl bei Lehrern als auch bei Schülern. Gerade in der Adventszeit, die doch eigentlich durch Plätzchengenuss und gemütliche Weihnachtsessen geprägt ist, zeigte die Aktion Wirkung. Als Kooperationspartner stand die AOK zur Verfügung, die mit einem Mitarbeiterteam die Körperfettmessungen anbot und durchführte. Zusätzlich konnten sich die Schulklassen anhand von Infowänden über gesunde Ernährung informieren. Während des Sportabzeichentages im kommenden Jahr soll das Programm durch Blutdruckmessungen u. ä. fortgesetzt werden.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung