Zum Hauptinhalt springen

Schulgrill wurde vorgestellt

Die Entwickler des Grills: W. Hübbert, A. Sabadasch und K. Berg

Im Rahmen eines Projektes im Lernfeld "Konstruktion" waren verschiedene Problemstellungen zu behandeln. U.a. gab Dr. Böhnke den Auftrag, einen Grill zu entwickeln, der für das Grillen von gleichzeitig 80 Bratwürsten geeignet ist. Die Projektgruppe Kornelius Berg, Waldemar Hübbert und Alexander Sabadasch gaben sich nicht nur mit den Zeichnungen zufrieden, sondern bauten den Grill auch. So konnte dann am gestrigen Freitag nach Schulschluß der Grill einem ersten Testlauf unterzogen werden. Alle Teilnehmer waren hochzufrieden mit dem Ergebnis und so wird der Grill beim Techniker-Fußballturnier am 26. September seine erste Bewährungsprobe haben.

Nach Aussagen der Metallbaufirma, bei welcher Herr Berg in Eigenarbeit den Grill gefertigt hat, würde dieses Einzelstück ca. 3000,- € auf dem Markt kosten.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung