Zum Hauptinhalt springen

Oberstufe der KinderpflegerInnen im dreitägigen Theaterseminar in Münster

Die Oberstufe der KinderpflegerInnen beschließt das Jahr 2009 mit einem dreitägigen Theaterseminar im vorweihnachtlich verschneiten Münster

In Vorbereitung auf das Kindertheaterstück, das im Februar in der Aula des Berufskollegs als „Dankeschön“ für Schulkinder derjenigen Kindergärten, in denen die SchülerInnen ihre Praktika ableisten durften, aber auch für I-Männchen der Beckumer Grundschulen aufgeführt werden wird, verließen alle SchülerInnen der beiden Oberstufen der Fachschule für KinderpflegerInnen das Berufskolleg und reisten in das verschneite Münster.
Hier bereiteten sie sich drei Tage intensiv auf das Theaterspielen vor, darauf, als Schauspieler im neuen Kindertheaterstück aufzutreten, ihre Rollen zu entwickeln, kreativ ein Drehbuch zu erarbeiten und das neue Bühnenbild dafür zu entwickeln.
Im Schnee der Weihnachtsmärkte und am Abend hatten sie aber auch alle zusammen ihren wohl verdienten vorweihnachtlichen Spaß.
So freuen sich die KinderpflegeInnen sich auf die weitere Detailarbeit an ihrem Theaterstück und hoffentlich Erfolg bei den Aufführungen im Februar.

Benötigen Sie weitere Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beratung & Anmeldung